Board Members

    • Ed Macnair
    • Ed Macnair CEO
    • Ed Macnair ist CEO und bringt 30 Jahre Vertriebs- und Geschäftsexpertise in der Technologie und IT-Sicherheitsindustrie zu CensorNet. Er verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Technologieunternehmen und leitet bei CensorNet die Vertriebs-, Marketing- und Produktstrategie.

      Macnair kam zu CensorNet mit dem Ziel, die Produktentwicklung des Unternehmens zu beschleunigen und eine offensive Umsatzsteigerung der Web-Sicherheitslösungen über die weltweiten Channel-Partner zu realisieren. Er war zuvor Gründer und CEO von SaaSID, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Single Sign-On- und Anwendungssicherheitslösungen, der im September 2013 von der Intermedia Inc. übernommen wurde. Vor Intermedia und SaaSID war Macnair CEO bei Marshal, einem globalen Unternehmen für Web- und E-Mail-Sicherheit, das mit dem US-basierten Web-Sicherheitsanbieter 8e6 Technologies fusionierte. Aus diesem Zusammenschluss ging M86 Security hervor. Darüber hinaus hatte Macnair Positionen im Senior-Management bei MessageLabs, Symantec, IBM und Xerox inne.

      Read less

      Ed Macnair ist CEO und bringt 30 Jahre Vertriebs- und Geschäftsexpertise in der Technologie und IT-Sicherheitsindustrie zu CensorNet. Er verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Technologieunternehmen und leitet bei CensorNet die Vertriebs-, Marketing- und Produktstrategie.

      Macnair kam zu CensorNet mit dem Ziel, die Produktentwicklung des Unternehmens zu beschleunigen und eine offensive Umsatzsteigerung der Web-Sicherheitslösungen über die weltweiten Channel-Partner zu realisieren. Er war zuvor Gründer und CEO von SaaSID, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Single Sign-On- und Anwendungssicherheitslösungen, der im September 2013 von der Intermedia Inc. übernommen wurde. Vor Intermedia und SaaSID war Macnair CEO bei Marshal, einem globalen Unternehmen für Web- und E-Mail-Sicherheit, das mit dem US-basierten Web-Sicherheitsanbieter 8e6 Technologies fusionierte. Aus diesem Zusammenschluss ging M86 Security hervor. Darüber hinaus hatte Macnair Positionen im Senior-Management bei MessageLabs, Symantec, IBM und Xerox inne.

    • Read more
    • Steve Garnett
    • Steve Garnett Non-Executive Director
    • Steve Garnett ist eine der herausragenden Persönlichkeiten in der europäischen Softwareindustrie. Er war Mitglied der Geschäftsleitung von drei Software-Start-ups, die zu den erfolgreichsten Softwareunternehmen in der Geschichte wurden. Garnett begann seine Karriere bei der Oracle Corporation im Jahr 1986. Dort hatte er diverse Positionen in den Bereichen Technik und Vertrieb inne, darunter Director of UK Sales, Vice President European Marketing & Alliances, und er war das jüngste Mitglied der europäischen Geschäftsleitung.

      1996 kam Garnett als Vice President of Europe zu Siebel Systems und gehörte dem sogenannten Founder's Circle an. Während seiner Zeit bei Siebel wuchs das Unternehmen innerhalb von acht Jahren von 100 Mitarbeitern auf 8.000 Mitarbeiter an und wurde zum fünftgrößten Softwareunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 60 Mrd. USD auf seinem höchsten Stand. Zuletzt hatte Garnett die Position des EMEA Chairman bei Salesforce.com inne.

      Read less

      Steve Garnett ist eine der herausragenden Persönlichkeiten in der europäischen Softwareindustrie. Er war Mitglied der Geschäftsleitung von drei Software-Start-ups, die zu den erfolgreichsten Softwareunternehmen in der Geschichte wurden. Garnett begann seine Karriere bei der Oracle Corporation im Jahr 1986. Dort hatte er diverse Positionen in den Bereichen Technik und Vertrieb inne, darunter Director of UK Sales, Vice President European Marketing & Alliances, und er war das jüngste Mitglied der europäischen Geschäftsleitung.

      1996 kam Garnett als Vice President of Europe zu Siebel Systems und gehörte dem sogenannten Founder's Circle an. Während seiner Zeit bei Siebel wuchs das Unternehmen innerhalb von acht Jahren von 100 Mitarbeitern auf 8.000 Mitarbeiter an und wurde zum fünftgrößten Softwareunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 60 Mrd. USD auf seinem höchsten Stand. Zuletzt hatte Garnett die Position des EMEA Chairman bei Salesforce.com inne.

    • Read more
    • Craig Probert
    • Craig Probert Non-Executive Director
    • Craig Probert hat über 30 Jahre Erfahrung und überragenden Erfolg in Vertrieb und Führung in Europa. Er verfügt über ausgewiesene Erfolgsbilanz im Aufbau von erfolgreichen Vertriebsteams und hatte zahlreiche leitende und operative Positionen bei marktführenden Softwareunternehmen inne, wo er konsequent für außergewöhnliches Umsatzwachstum sorgte.

      Probert war Non-Executive Director bei SaaSID, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Single Sign-On- und Anwendungssicherheitslösungen, der im September 2013 von der Intermedia Inc. übernommen wurde. Davor war er Geschäftsführer EMEA bei Chordiant Software. In den neun Jahren, die Probert bei Chordiant war, baute er ein europäisches Team auf, das herausragendes Wachstum erzielte und dessen Fokus auf Kundenservice seinesgleichen suchte. Während dieser Zeit erreichte Chordiant ein Umsatzwachstum von Null auf $75 Mio. in weniger als fünf Jahren und wurde in den Top-50 der am schnellsten wachsenden Unternehmen genannt. Vor Chordiant war Probert 15 Jahre in diversen Führungspositionen bei Oracle tätig.

      Read less

      Craig Probert hat über 30 Jahre Erfahrung und überragenden Erfolg in Vertrieb und Führung in Europa. Er verfügt über ausgewiesene Erfolgsbilanz im Aufbau von erfolgreichen Vertriebsteams und hatte zahlreiche leitende und operative Positionen bei marktführenden Softwareunternehmen inne, wo er konsequent für außergewöhnliches Umsatzwachstum sorgte.

      Probert war Non-Executive Director bei SaaSID, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Single Sign-On- und Anwendungssicherheitslösungen, der im September 2013 von der Intermedia Inc. übernommen wurde. Davor war er Geschäftsführer EMEA bei Chordiant Software. In den neun Jahren, die Probert bei Chordiant war, baute er ein europäisches Team auf, das herausragendes Wachstum erzielte und dessen Fokus auf Kundenservice seinesgleichen suchte. Während dieser Zeit erreichte Chordiant ein Umsatzwachstum von Null auf $75 Mio. in weniger als fünf Jahren und wurde in den Top-50 der am schnellsten wachsenden Unternehmen genannt. Vor Chordiant war Probert 15 Jahre in diversen Führungspositionen bei Oracle tätig.

    • Read more
    • Vasile Foca
    • Vasile Foca Non-Executive Director
    • Vasile Foca ist Mitbegründer von Talis Capital und seit mehr als 16 Jahren im Aufbau und Investment von Unternehmen tätig. Zudem ist er neben seiner Tätigkeit bei Ukraine Capital Partners und Finch Investments auch Mitbegründer der INTRESCO LTD., einem der größten privaten Schiffseigner Osteuropas.

      Foca ist aktiv im Management aller Portfoliounternehmen involviert und ist Mitglied des Vorstands bei NavMii, ShareThe, IWOCA sowie Beobachter bei FuelQuest, WeDemand und Cygnet Agroholding.

      Foca hat einen MBA der London Business School und spricht Russisch, Ukrainisch und Spanisch. Er interessiert sich für digitale Fotografie, Psychologie, Weinverkostungen und Reisen.

      Read less

      Vasile Foca ist Mitbegründer von Talis Capital und seit mehr als 16 Jahren im Aufbau und Investment von Unternehmen tätig. Zudem ist er neben seiner Tätigkeit bei Ukraine Capital Partners und Finch Investments auch Mitbegründer der INTRESCO LTD., einem der größten privaten Schiffseigner Osteuropas.

      Foca ist aktiv im Management aller Portfoliounternehmen involviert und ist Mitglied des Vorstands bei NavMii, ShareThe, IWOCA sowie Beobachter bei FuelQuest, WeDemand und Cygnet Agroholding.

      Foca hat einen MBA der London Business School und spricht Russisch, Ukrainisch und Spanisch. Er interessiert sich für digitale Fotografie, Psychologie, Weinverkostungen und Reisen.

    • Read more
    • Tim Cagle
    • Tim Cagle Non-Executive Director
    • Tim Cagle arbeitet seit 30 Jahren im Rohstoff- und Handelsgeschäft und verbrachte die letzten 11 Jahre bei Vitol. Er ist President bei E3 Energy und ihm gehört DUO Health and Fitness in London. Er ist Vorstandsmitglied bei Lusstra, das in Spanien für ein neues Konzept in der Online-Verkaufsfläche steht, und war zuvor auch Non-Executive Director bei SaaSID.

      Cagle hat Erfahrung in der Gründung und Förderung neuer Unternehmen, im Risiko- ebenso wie Finanzmanagement und der Logistik. 1981 machte er zunächst seinen Bachelor in Elektrotechnik und 1987 folgte ein MBA.

      Read less

      Tim Cagle arbeitet seit 30 Jahren im Rohstoff- und Handelsgeschäft und verbrachte die letzten 11 Jahre bei Vitol. Er ist President bei E3 Energy und ihm gehört DUO Health and Fitness in London. Er ist Vorstandsmitglied bei Lusstra, das in Spanien für ein neues Konzept in der Online-Verkaufsfläche steht, und war zuvor auch Non-Executive Director bei SaaSID.

      Cagle hat Erfahrung in der Gründung und Förderung neuer Unternehmen, im Risiko- ebenso wie Finanzmanagement und der Logistik. 1981 machte er zunächst seinen Bachelor in Elektrotechnik und 1987 folgte ein MBA.

    • Read more
    • Lisa Davis
    • Lisa Davis CFO
    • Lisa Davis war Finance Director bei SaaSID, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Single Sign-On- und Anwendungssicherheitslösungen, bis dieser im September 2013 von der Intermedia Inc. übernommen wurde. Vor SaaSID hatte Davis mehrere leitende Positionen im Finanzbereich für Unternehmen mit einer Umsatzspanne von £1 Mio. bis mehr als £100 Mio. inne, einschließlich Pitney Bowes Ltd., Autoglass Ltd., Belron International Ltd. und Audatex (UK) Ltd.

      Read less

      Lisa Davis war Finance Director bei SaaSID, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Single Sign-On- und Anwendungssicherheitslösungen, bis dieser im September 2013 von der Intermedia Inc. übernommen wurde. Vor SaaSID hatte Davis mehrere leitende Positionen im Finanzbereich für Unternehmen mit einer Umsatzspanne von £1 Mio. bis mehr als £100 Mio. inne, einschließlich Pitney Bowes Ltd., Autoglass Ltd., Belron International Ltd. und Audatex (UK) Ltd.

    • Read more

Board Members

    • Ed Macnair
    • Ed Macnair CEO
    • Ed Macnair is CEO and brings 30 years of sales and business development expertise in the technology and IT security industry to CensorNet. He has a proven entrepreneurial track record of successfully developing technology companies and leads the company’s sales, marketing and product strategy.

      Ed joined CensorNet to accelerate the company’s product development efforts and aggressively grow the web security revenues through its global channel partners. He was previously founder and CEO of SaaSID, a UK based single sign-on and application security vendor, which was acquired by Intermedia Inc. in September 2013. Before Intermedia and SaaSID Macnair was CEO of Marshal, a global web and email security company which merged with US web security provider 8e6 Technologies to form M86 Security. Macnair has also held senior management positions with MessageLabs, Symantec, IBM and Xerox.

      Read less

      Ed Macnair is CEO and brings 30 years of sales and business development expertise in the technology and IT security industry to CensorNet. He has a proven entrepreneurial track record of successfully developing technology companies and leads the company’s sales, marketing and product strategy.

      Ed joined CensorNet to accelerate the company’s product development efforts and aggressively grow the web security revenues through its global channel partners. He was previously founder and CEO of SaaSID, a UK based single sign-on and application security vendor, which was acquired by Intermedia Inc. in September 2013. Before Intermedia and SaaSID Macnair was CEO of Marshal, a global web and email security company which merged with US web security provider 8e6 Technologies to form M86 Security. Macnair has also held senior management positions with MessageLabs, Symantec, IBM and Xerox.

    • Read more
    • Steve Garnett
    • Steve Garnett Non-Executive Director
    • Steve Garnett is one of the most pre-eminent figures in the European software industry. He has been a member of the executive management team of three software start-ups that have become some of the most successful software companies in history. Steve started his career joining Oracle Corporation in 1986. He held various technical and sales positions including director of UK sales, Vice President European Marketing & Alliances and was the youngest member of the European management team.

      In 1996, Steve joined Siebel Systems as Vice President of Europe and a member of the founders circle. During his tenure, Siebel grew in eight years, from 100 employees to become the world’s 5th largest software company with 8,000 employees and a $60bn market capitalization at its peak. Most recently Steve has held the position of EMEA Chairman at salesforce.com.

      Read less

      Steve Garnett is one of the most pre-eminent figures in the European software industry. He has been a member of the executive management team of three software start-ups that have become some of the most successful software companies in history. Steve started his career joining Oracle Corporation in 1986. He held various technical and sales positions including director of UK sales, Vice President European Marketing & Alliances and was the youngest member of the European management team.

      In 1996, Steve joined Siebel Systems as Vice President of Europe and a member of the founders circle. During his tenure, Siebel grew in eight years, from 100 employees to become the world’s 5th largest software company with 8,000 employees and a $60bn market capitalization at its peak. Most recently Steve has held the position of EMEA Chairman at salesforce.com.

    • Read more
    • Craig Probert
    • Craig Probert Non-Executive Director
    • Craig Probert has over 30 years’ experience of delivering superior sales and leadership success across Europe. He has a track record in building successful sales teams and has held numerous executive and operational roles at market-leading software companies, where he consistently delivered exceptional revenue growth.

      Craig was non-executive director at SaaSID, a UK based single sign-on and application security vendor, which was acquired by Intermedia Inc. in September 2013, and before that he was managing director for EMEA at Chordiant Software. His nine-year tenure at Chordiant saw him build a European team that delivered outstanding growth and a class-leading focus on customer service. During this time Chordiant was named as a top-50 fastest growing company, having achieved growth from zero to $75m in revenues in less than five years. Prior to Chordiant, Craig held various executive positions at Oracle over a 15-year period.

      Read less

      Craig Probert has over 30 years’ experience of delivering superior sales and leadership success across Europe. He has a track record in building successful sales teams and has held numerous executive and operational roles at market-leading software companies, where he consistently delivered exceptional revenue growth.

      Craig was non-executive director at SaaSID, a UK based single sign-on and application security vendor, which was acquired by Intermedia Inc. in September 2013, and before that he was managing director for EMEA at Chordiant Software. His nine-year tenure at Chordiant saw him build a European team that delivered outstanding growth and a class-leading focus on customer service. During this time Chordiant was named as a top-50 fastest growing company, having achieved growth from zero to $75m in revenues in less than five years. Prior to Chordiant, Craig held various executive positions at Oracle over a 15-year period.

    • Read more
    • Vasile Foca
    • Vasile Foca Non-Executive Director
    • Vasile Foca is a co-founder of Talis Capital and has been active in building and investing in companies for over 16 years. He is also co-founder of INTRESCO LTD, one of the largest private ship owners in Eastern Europe, along with Ukraine Capital Partners and Finch Investments.

      Vasile is very active with the management of all portfolio companies, and sits on the board of NavMii, ShareThe, IWOCA and observer at FuelQuest, WeDemand and Cygnet Agroholding.

      Vasile holds an MBA degree from London Business School and speaks Russian, Ukrainian and Spanish. He enjoys digital photography, psychology, wine tasting and traveling.

      Read less

      Vasile Foca is a co-founder of Talis Capital and has been active in building and investing in companies for over 16 years. He is also co-founder of INTRESCO LTD, one of the largest private ship owners in Eastern Europe, along with Ukraine Capital Partners and Finch Investments.

      Vasile is very active with the management of all portfolio companies, and sits on the board of NavMii, ShareThe, IWOCA and observer at FuelQuest, WeDemand and Cygnet Agroholding.

      Vasile holds an MBA degree from London Business School and speaks Russian, Ukrainian and Spanish. He enjoys digital photography, psychology, wine tasting and traveling.

    • Read more
    • Tim Cagle
    • Tim Cagle Non-Executive Director
    • Tim Cagle has worked in the commodities manufacturing and trading business for 30 years with the last 11 years spent at Vitol. Tim is the President of E3 Energy and owns DUO Health and Fitness in London. He is on the board of Lusstra, a new concept in the online retail space in Spain and was previously also non-executive director at SaaSID.

      Tim’s experience includes starting and funding new ventures, risk management, financial management and logistics. He graduated university with a bachelor’s degree in Electrical Engineering in 1981 and a MBA in 1987.

      Read less

      Tim Cagle has worked in the commodities manufacturing and trading business for 30 years with the last 11 years spent at Vitol. Tim is the President of E3 Energy and owns DUO Health and Fitness in London. He is on the board of Lusstra, a new concept in the online retail space in Spain and was previously also non-executive director at SaaSID.

      Tim’s experience includes starting and funding new ventures, risk management, financial management and logistics. He graduated university with a bachelor’s degree in Electrical Engineering in 1981 and a MBA in 1987.

    • Read more
    • Lisa Davis
    • Lisa Davis CFO
    • Lisa Davis was finance director at SaaSID, a UK-based single sign-on and application security vendor until it was acquired by Intermedia Inc. in September 2013. Prior to SaaSID, Lisa has held a number of senior finance roles with companies whose turnover ranged from £1m to in excess of £100m including Pitney Bowes Ltd, Autoglass Ltd, Belron International Ltd and Audatex (UK) Ltd.

      Read less

      Lisa Davis was finance director at SaaSID, a UK-based single sign-on and application security vendor until it was acquired by Intermedia Inc. in September 2013. Prior to SaaSID, Lisa has held a number of senior finance roles with companies whose turnover ranged from £1m to in excess of £100m including Pitney Bowes Ltd, Autoglass Ltd, Belron International Ltd and Audatex (UK) Ltd.

    • Read more