Wir stellten fest, dass CensorNet bei der Gestaltung seiner Lösungen einen wirklich einzigartigen Ansatz verfolgt – er ist anders als jene herkömmlicher Produkte von Wettbewerbern und bietet einen viel flexibleren Schutz.

GertJan MinkelsSolution Architect bei Cloetta

Unified Security Service

Transparenz über zentrale Sicherheitspunkte innerhalb des Unternehmens und maximale Einblicke und Kontrolle über einen einzigen Beobachtungspunkt.

undefined

Cloud Application Security
Transparenz über alle Cloud-Anwendungen: Uploads, Nutzung und verdächtige Aktivitäten sehen und entsprechende Kontrollen einrichten.

Eintauchen

undefined

Web Security
Umfassender Schutz per Sicherheitsrichtlinien, ausnahmslos für alle
Beschäftigten und jedes Gerät
.

Eintauchen

undefined

Multi-Factor Authentication
Flexible und benutzerorientierte Authentifizierung mit adaptiver, kontextabhängiger Information sorgt für eine höchst sichere Benutzerauthentifizierung.

Eintauchen

undefined

Email Security
Mehrere Sicherheitsschichten bieten Schutz vor Angriffen, auch gezielten Attacken wie Phishing und Ransomware.

Eintauchen

Erweiterte Analysen von Web, E-Mail und Anwendungen

Sie haben vollständige Übersicht darüber, was in Ihrem Netzwerk geschieht und können Daten über E-Mail-, Web- und cloudbasierte Anwendungen hinweg nachverfolgen. So können Sie zum Beispiel sehen, dass Dateien aus Salesforce heruntergeladen, zu Dropbox hochgeladen oder über Social-Media-Plattformen geteilt werden. 

Transparenz von Cloud-Anwendungen
Transparenz von Cloud-Anwendungen

USS zeigt alle Cloud-Anwendungen an, die in Ihrem Netzwerk verwendet werden; die, von denen Sie wissen sowie die, von denen Sie nicht wissen. Mit USS können Sie die Anwendungs-Aktivitäten für jeden einzelnen Anwender, jedes Gerät und jede URL detailgenau einsehen und Aktionen wie gepostete Nachrichten und Dateiuploads eindeutig identifizieren und auf diese Weise eine präzise Risikobewertung vornehmen. Über eine Konsole haben Sie nicht nur alle über Ihr Netzwerk genutzten Cloud-Anwendungen (ob genehmigt oder nicht) einfach im Blick, sondern auch, wer sie wofür nutzt. Sogar Inhalte verdächtiger oder riskanter Aktivitäten sind einsehbar.

Finde mehr heraus
Kontrolle über Cloud-Anwendungen
Kontrolle über Cloud-Anwendungen

Legen Sie Zugriffsrichtlinien für Cloud-Anwendungen detailliert und bezogen auf Person oder Rolle, das verwendete Gerät und auf Funktionen innerhalb der Anwendung fest; unabhängig davon, ob sich Benutzer im Büro aufhalten oder mobil arbeiten. Kontrollieren Sie, wer auf welche Anwendungen zugreifen kann und welche Funktionen Anwender je nach Standort und Tageszeit nutzen können. In der Umsetzung heißt das etwa, jemand hat für eine Anwendung mit sensiblen Daten nur Leserechte, wenn er am Flughafen von einem Tablet aus zugreift. Arbeitet er dann im Büro am Laptop und ist im Unternehmensnetz, kann er Daten herunterladen und drucken. Durch Verwendung des Agenten für CensorNet USS auf Laptops oder Routing von Geräten über das USS-Gateway kann die Nutzung von Cloud-Anwendungen unterwegs und im Büro kontrolliert werden.

Finde mehr heraus
Schutz vor Malware
Schutz vor Malware

Bei der Prüfung aller E-Mails und sämtlichen Web-Traffics und für die Abwehr von Bedrohungen ihres Netzwerks, kommen mehrere Sicherheitsschichten zum Einsatz (plattformübergreifende Funktionen zur Erkennung von Online-Bedrohungen, Reputation und Heuristiken). Mittels ‚Deep HTTPS Inspection‘ (tiefgreifende HTTPS-Prüfung) können sogar SSL-verschlüsselte Inhalte auf Malware gescannt werden. Die leistungsstarke Link-Scanning-Funktion stellt sicher, dass nur seriöse Links in E-Mails weitergeleitet werden. Damit wird dieser üblichen Methode für Phishing- und Ransomware-Angriffe das Handwerk gelegt.

Finde mehr heraus
Weniger Admin für den Admin
Weniger Admin für den Admin

Verwalten Sie Web- und Cloud-Zugriff für Unternehmens- und Niederlassungsnetzwerke, Einzelplatzrechner, mobile Mitarbeiter, Gastbenutzer sowie BYOD-Zugriffe auf das Unternehmensnetz von einer zentrallen Stelle und nutzen Sie Ihre vorhandenen Verzeichnisse wie Microsoft Active Directory (AD) für Benutzerverwaltung und Updates.

Schnell, unauffällig und skalierbar
Schnell, unauffällig und skalierbar

Die USS Lösung nutzt einen proxy-freienn Ansatz. Das sorgt für geringere Latenzzeiten und die echte IP-Adresse des Anwenders bleibt erhalten. So wird die Privatsphäre geschützt, denn dem Browser wird ermöglicht, eine direkte Verbindung zu einer bestimmten Website zu halten, sofern sie für den Zugriff durch den Anwender freigegeben ist. Mobile GPS-fähige Geräte können so von den Vorteilen solcher Cloud-Anwendungen profitieren, die Standortinformationen nutzen, ohne dass ein Fehlalarm über Identitätsdiebstahl ausgelöst wird oder Mitarbeiter unterwegs und weit entfernt vom IT-Team Fehlermeldungen erhalten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Websites mit Standorterkennung jederzeit und überall korrekt funktionieren.

USS ist eine cloudbasierte Sicherheitslösung, die sich an die Größe Ihrer Organisation flexible anpasst. Neue Netzwerke, Niederlassungen, Anwender und Geräte werden einfach über das Portal hinzugefügt.

Warum Sie eine einheitliche Sicherheitslösung brauchen

Immer mehr Business-Anwendungen werden als Cloud-Anwendungen angeboten. Bedrohungen tun es ihnen gleich und umgehen so die Sicherheitsrichtlinien von Unternehmennetzwerken. Um all die Risiken, denen Ihre Organisation ausgesetzt ist, zu eliminieren bevor es zu Datenverlusten oder anderem Schaden kommt, brauchen Sie eine einheitliche Sicht auf diese Gefahren.


Angriffe kommen aus allen Richtungen gleichzeitig: von Phishing-E-Mails, über infizierte Websites bis hin zu Social Engineering. Da brauchen Sieeinen Schutz, der nahtlos über alle Angriffsvektoren hinweg agiert.

undefined

undefined

Warum CensorNet?

Die Auswahl einer Sicherheitsplattform ist eine wichtige Entscheidung.

Unser Unified Security Service (USS) ist die einzige Sicherheitsplattform, die Web-Filter, E-Mail-Scanning und Cloud Application Security (CAS/CASB) in einer einzigen sicheren Lösung bietet. All das wird durch Anwenderauthentifizierung geschützt und macht das Leben viel einfacher!

CensorNet ermöglicht Ihnen, die Nutzung von Web-, E-Mail- und Cloud-Anwendungen zu überwachen und zu kontrollieren. Die Lösung bietet einen ausgefeilten Rundum-Schutz vor Bedrohungen, sodass Ihre Mitarbeiter – ob im Büro oder unterwegs – vor Cyber-Angriffen geschützt sind und versehentliche oder böswillige Datenlecks verhindert werden.

Durch ihre proxy-freie Architektur ist die Lösung schnell und unauffällig und bietet eine Anwendererfahrung ohne Produktivitätseinbußen oder Frust. Es ist eine cloudbasierte Lösung, die sich auf Ihre unmittelbaren Anforderungen einstellt und einfach flexibel mitwächst, ohne dass kostenintensive Integrationen oder Anpassungen erforderlich sind um Ihre Ziele zu erreichen.

360-Grad-Sicherheit - Wie machen wir das?

Echtzeit-Malware-Scanning am Netzwerkrand 
Integration mehrerer Sicherheitsschichten einschließlich Erkennung von Online-Bedrohungen, Reputation und Heuristiken.

Jede ein- und ausgehende E-Mail
Wird mit mehreren Schutzmaßnahmen, wie Spamerkennung, Phishing-Erkennung, mehrere Virenschutz-Engines und Inhalts-Scan, geprüft.

URL Kategorien 
Mehr als 140 ständig aktualisierte und auf Richtigkeit geprüfte Kategorien decken Milliarden von Malware-, Phishing- und anderen kompromittierten Seiten in zahlreichen Sprachen ab. Die Datenbank illegaler Websites der Internet Watch Foundation (IWF) ist ebenso inbegriffen wie die Liste zur Terrorismusbekämpfung (Counter Terrorism List) des britischen Innenministeriums.

Automatische Klassifizierung
Von unbekannten URLs – nicht bekannte URLs werden in Echtzeit klassifiziert, sodass nur auf zugelassene Inhalte zugegriffen werden kann.

HTTPS-Prüfung 
Zugriffe auf SSL-verschlüsselte Inhalte kontrollieren. Mittels ‚Deep HTTPS Inspection‘ (tiefgreifende HTTPS-Prüfung) können SSL-verschlüsselte Inhalte auf Malware gescannt werden. Erhältlich im Rahmen der USS-Gateway-Komponente.

Erkennung anonymer Proxys 
Verhindern von Zugriffen auf anonyme Proxyserver.

Safe Search 
Durchsetzen des „Safe Search“-Modus bei gängigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing und YouTube. Richtlinien für YouTube und Google Apps werden auch unterstützt.

BYOD-Zugriffskontrolle 
Unterstützung von BYOD-Initiativen durch gesicherten BYOD-Zugriffen auf das Netzwerk über das integrierte ‚Captive Portal‘.

URL-Ausnahmen 
Administratoren können ihre eigenen URL-Kategorien erstellen und administrieren. Diese können innerhalb von Filterrichtlinien zum Erstellen von Ausnahmen aller Art eingesetzt werden. So kann eine ganze Kategorie von Websites blockiert, aber bestimmte Seiten innerhalb der Kategorieerlaubt werden.

Cloud-Anwendungen transparent machen – Erkennen von Nutzungs- und Aktivitätsdaten zu Cloud-Anwendungen und Aufdecken verwendeter Anwendungen.

Ausgefeilte Richtlinien-Engine 
Richtlinien können Anwendern zugeordnet werden, je nachdem wer sie sind, welcher Active-Directory-(AD)-Gruppe sie angehören, welches Gerät sie verwenden, um welche Geräteart es sich handelt und mit welchem Netzwerk sie verbunden sind. Darüber hinaus kann Cloud Application Security für bestimmte Aktionen innerhalb einer App durchgeführt werden.

Risiko-Scoring für Cloud-Anwendungen 
Durch Filtern von Web-Traffic und SSL-Prüfung wird ein Risikowert ermittelt.

IT-Administration/Zugriffskontrolle

Ausgefeilte Richtlinien-Engine – umfasst zahlreiche Aktionen basierend auf Active-Directory-(AD)-Attributen, Geräte-IP und MAC-Adresse, Gerätetyp, Tag und Uhrzeit.

Zeitplanung – Richtlinien können nach einem fortlaufenden Wochenplan (7 Tage) angewendet werden.

Synchronisierung von Anwenderdaten – Mit dem Synchronisierungsservice von Active Directory (AD) ist sichergestellt, dass AD-Änderungen repliziert werden.

Eine moderne, übersichtliche und umfangreiche Benutzeroberfläche ermöglicht  eine einfache und anwenderfreundliche Administration.

Erweiterter rollenbasierter Zugriff – ermöglicht das Anlegen mehrerer Administratoren mit unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen auf die Admin-Oberfläche.

Individuelle Benachrichtigungsseiten – versehen Sie Benachrichtigungsseiten (wie z. B. „Zugriff verweigert“, „Captive Portal“ usw.) mit Ihrem Text, Logo und den eigenen Informationen zu Nutzungsbedingungen, Quarantänebenachrichtigungen und Disclaimern.

Reporting

Transparenz in Echtzeit – Produktivitätsgrafiken bilden Informationen über die Einhaltung von festgelegten Zugriffsrichtlinien sofort transparent ab. Echtzeit-Abfragen zu Internetaktivitäten und Nutzung von Cloud-Anwendungen nach Anwender, Domäne, Gruppe und Kategorie. Sie können genau sehen, welche Anwender was tun und deren Aktivitäten bei Richtlinienverstößen detailliert einsehen.

Berichts-Generator – Admins können ihre Berichte anhand von diversen Kriterien wie Zeitraum, Benutzer, Art des Verstoßes oder Gerätetyp anpassen. Berichte können gespeichert und dann nach Excel exportiert oder als PDF gespeichert werden. Auch automatische Reports können erstellt werden, sodass Admins regelmäßig E-Mails mit individuellen Berichten erhalten.

Trendberichte – eine Auswahl von vordefinierten Trendberichten mit Grafiken und Tabellen.

42 voreingestellte Grafiken zu Malware, Cloud-Anwendungen, Web- und E-Mail-Diensten.

Logging-Service für E-Mail-, Web- und Cloud-Anwendungen – protokollübergreifende Analysen und Berichte aufgeschlüsselt nach Benutzer, Gruppe, Anwendung, Gerät und Aktion, die mehrere Protokolle einbeziehen. Damit können verdächtige Aktivitäten von einer Stelle aus über zusammengeführte Logs überwacht werden.

Architektur

undefined

Bereitstellung

Software für Netzwerke – CensorNet Cloud Gateway ist als Download erhältlich und kann daher innerhalb von weniger als 30 Minuten auf einem virtuellen oder physischen Server eingesetzt werden und Sicherheitsrichtlinien so auf Ihr gesamtes Netzwerk erweitern.

Softwareagent für mobile Anwender oder Einzelplatzrechner – Agent für Microsoft Windows und Mac OS X setzt Richtlinien auf dem Gerät durch. Der Agent ist manipulationssicher und einfach bereitzustellen, entweder über einen Installationsassistenten oder per Skript über Active-Directory-(AD)-Gruppenrichtlinie.

Skalierbar – die Lösung ist für große Netzwerke mit globaler Infrastruktur und mehreren Rechenzentren optimiert, d. h. ruhende Daten können innerhalb einer speziellen geografischen Region aufbewahrt werden.

Bereitstellungsmodi – Gateway am Netzwerk, das allen Traffic innerhalb und außerhalb einer Domäne, von Gästen und sogar BYOD-Geräten erfasst. Dies kann als direkter Proxy über eine AD-Gruppenrichtlinie oder in einer WPAD-Datei festgelegt werden mit Agenten für mobile und Roaming-Benutzer.

WPAD-Unterstützung – automatische Erstellung einer Web-Proxy-Automatic-Discovery-Datei (WPAD-Datei) auf Basis der Netzwerkkonfiguration.

Captive Portal – ermöglicht vorhandenen Domänenbenutzern, auch mit ihrem eigenen Gerät (BYOD) auf das Netzwerk zuzugreifen und sich mit diesem anzumelden (gültige Benutzerdaten erforderlich).

Gästeportal – ermöglicht Ihren Besuchern einen sicheren Zugriff auf Ihr WLAN und schützt Ihr Netzwerk vor versehentlich eingeführter Malware.

We found that CensorNet takes a really unique approach where it comes to designing its solutions – it’s different from the traditional products that competitors offer and leads to much more flexible protection.

GertJan MinkelsSolutions Architect - Cloetta

Unified Security Service

 CensorNet USS provides visibility across vital security points within the business and maximum insight and control through one viewpoint.

undefined

Cloud Application Control
Gain visibility inside all cloud applications see uploads, usage, and suspicious activity and set appropriate controls.

DIVE IN DEEPER

undefined

Web Security
Provide complete security policy protection seamlessly for the entire workforce inclusive of any device. 

DIVE IN DEEPER

undefined

Multi-Factor Authentication
Adaptive and user-centric authentication using contextual intelligence to ensure highly secure user authentication.

DIVE IN DEEPER

undefined

Email Security
Multi-layer security against attacks including targeted attacks like phishing and ransomware.

DIVE IN DEEPER

Advanced Analytics across Web, Email and Applications

Complete visibility of what is happening on your network and the ability to alert and track data across email, web and cloud based applications. For example, you can see a file downloaded from Salesforce, files uploaded to Dropbox, or files shared on social media.

Cloud Application Visibility
Cloud Application Visibility

USS shows all the cloud applications that are being used on your network; those you know about and those you don’t. With USS you can drill down into the application activity by individual user, device and URL, and uniquely identify actions performed like message posts, and file uploads. In this way you can make an accurate assessment of any risks. From one console it is easy to get a view of all the cloud applications being used over your network –  authorized and unauthorized – who is using them and what for, even looking into the content of any suspicious or risky activity.

Explore Cloud Application Control
Cloud Application Control
Cloud Application Control

Set cloud application access policies at a granular level based on the individual or their role, the device being used, the function within the application and the location of the user. Control who can access which applications, what they can do with them depending on where they are and the time of day. This means that someone can have access to an application that contains sensitive data as view only when they are using a tablet in an airport, but be able to download or print when using their laptop at their desk and connected to the corporate network. By downloading the CensorNet USS agent to users’ laptops or routing devices through the USS gateway the use of cloud applications can be controlled in and out of the office.

Explore Cloud Application Control
Safe from Malware
Safe from Malware

All emails and web traffic are scanned and threats blocked from accessing the network by using multiple layers of security (online threat detection, reputation and heuristics across multiple platforms). Deep HTTPS inspection allows even SSL encrypted content to be scanned for malware.  The powerful link scanning function ensures that only legitimate links are forwarded in emails, stopping this method commonly used for Phishing and ransomware attacks.

Explore Email Security
Less Admin for the Admin
Less Admin for the Admin

Manage web and cloud application access for corporate networks, branch office networks, stand-alone computers, remote workers, guest users and BYOD access to the corporate network from one place and leverage your existing directory like Microsoft Active Directory (AD) or LDAP for user admin and updates.

Fast, Unobtrusive and Scalable
Fast, Unobtrusive and Scalable

USS uses a proxy-less approach which reduces latency and preserves the user’s real IP address. This ensures privacy for the user by allowing the browser to maintain direct communication with the designated website, as long as that website is approved for access by that user. This enables mobile devices with GPS to take advantage of cloud applications that use location information, without causing an identity theft false alarm, or error messages for mobile employees when they are remote from the IT team. This ensures that websites using location awareness deliver the correct services to the user.

USS is a cloud-based security solution that scales instantly to suit your growing organization, adding new networks, offices, users and devices easily from the portal.  

Why You Need Unified Security

As business applications move to the cloud, so too are the threats, bypassing security at the corporate perimeter. You need a unified view of all the risks facing your organization so you can stop them before they result in a data breach or other damage.

Attacks come from all directions at once, from phishing emails and infected websites to social engineering. A defense that works seamlessly across all the routes of attack is needed.

undefined

undefined

Why choose CensorNet?

Selecting a security platform is an important decision

Our Unified Security Service is the only security platform that offers web filtering, email scanning, and cloud application control (CAC/CASB) in one single secure solution. All this is protected by user authentication, making life so much simpler! 

CensorNet enables you to monitor and control web, email and cloud application use, and provides your employees – whether in the office or mobile – with sophisticated 360-degree threat protection against cyber-attacks and accidental or malicious leaks of sensitive information.

The proxy-less architecture provides a fast and unobtrusive user experience that doesn’t hinder productivity or cause frustration. It is a cloud solution that meets your immediate needs and scales easily, without needing costly integrations or customizations to meet your goals.

360° Security - How do we do this?

Real-time anti-malware scanning at the network perimeter
Incorporating multiple layers of security including online threat detection, reputation and heuristics.

Scanning all inbound and outbound email
With multiple layers of protection, spam detection, phishing detection, multiple virus engines and content scanning.

URL Reputation 
For over 140 categories of web content - Covering billions of web pages in multiple languages; constantly updated for accuracy and protection. Includes Internet Watch Foundation (IWF) illegal site database and Home Office Counter Terrorism list as well as malware, phishing and compromised sites.

Automatic Unknown URL Classification 
Zero Day URLs are classified in real-time to ensure only acceptable content can be accessed.

HTTPS Inspection 
Control access to SSL encrypted content. Deep HTTPS inspection allows SSL encrypted content to be scanned for malware. Available on the USS Gateway component.

Anonymous Proxy Detection 
Preventing access to anonymous proxy sites.

Safe Search 
Enforcing safe search mode on popular search engines such as Google, Yahoo, Bing and YouTube. YouTube and Google App Restrictions are also supported.

BYOD Access Control 
Supporting BYOD by safely allowing BYOD access to the network via the built-in Captive Portal feature.

URL Overrides 
Administrators can maintain their own URL categories. These can be applied to create overrides and exceptions within filter policies; setting blocks to a category of websites but allowing specific exceptions.

Cloud Application Discovery 
Detecting cloud application usage and activity and revealing which applications are in use.

Sophisticated Policy Engine 
Attaching policies to users based on who they are, what Active Directory (AD) group they belong to, which device they are using, the type of device and the network they are connected to, and enforcing cloud application control down to specific actions within an app.

Cloud Application Risk Scoring 
Based on interception of web traffic and SSL inspection to provide a risk score.

IT Administration/Access Control

Sophisticated Policy Engine - Includes numerous different actions based on Active Directory (AD) attributes, device IP and MAC address, device type, tag and time.

Time Schedule - Policies can be applied on a rolling 7-day time schedule.

User Synchronization - Active Directory (AD) synchronization service ensures changes to Active Directory are replicated.

User Interface - A modern, clean and rich user interface provides an easy to use administration panel.

Advanced Role-based Access - Allows creation of multiple administrators with different levels of access to the administration interface.

Customized Notification Pages - Brand the notification pages (such as Access Denied, Captive Portal, etc.) with text, logo and terms of service information and spam quarantine notifications and disclaimers.

Reporting

Real-time Visibility - Productivity charts display instant visibility on compliance with defined access policies. Query in real-time web activity and cloud application use by user, domain, group and category. See exactly which users are doing what and drill down into activities that are triggering policy violations.

Report Builder - Administrators can customize their own reports based on many different criteria such as; time span, user, type of violation, device type. Reports can be saved and then exported to Excel or PDF. Even advanced automated reporting can be configured for admins to receive emails with customized reports.

Top Trend Reports - A selection of pre-defined trend reports with chart and table data.

Forty-two pre-set charts across malware, cloud applications, web and email services.

Email, Web and Cloud Application Logging - Analysis and reporting by user, group, application, device and action that covers more than one protocol. Provides the ability to monitor suspicious activity in one place with the logs already combined.

Architecture

undefined

Deployment

Software for Networks - Available as a download, CensorNet’s Cloud Gateway software can be deployed on a virtual or physical server in less than 30 minutes to extend security policies to your entire network.

Agent Software for Roaming Users or Standalone Devices - A Microsoft Windows and Mac OS X agent that enforces policies on the device. Tamper-proof and simple to deploy either with an install wizard or scripted via Active Directory (AD) Group Policy.

Email Security deployment is via a simple domain redirection.

Scalable - Highly optimized for large networks with global infrastructure and multiple data centers meaning that data at rest can be kept within a specific geographic region.

Deployment Modes - A gateway at the network that captures all traffic from domain, non-domain, guests and even BYOD devices. This can be set up to be a direct proxy set by an AD-group policy or specified in a WPAD file and agents for mobile and roaming users.

WPAD Support - Automatic creation of Web Proxy Automatic Discovery (WPAD) file based on network configuration.

WCCP Support - Deploy multiple gateways using WCCP.

Captive Portal - Allows existing domain users to access the network even if they bring their own devices (BYOD) and log in from those devices with valid user credentials.

Guest Portal - Enables your visitors to safely access your Wi-Fi and protects your network from any malware they may inadvertently bring in.