In mehr als 60 % aller unbefugten Netzwerkzugriffe werden schwache oder gestohlene Passwörter benutzt.

Quelle:2016 Data Breach Investigations Report von Verizon

Passwörter reichen nicht mehr aus

Hacking ist für Kriminelle zum ‚Big Business‘ geworden und mittlerweile das sich am schnellsten ausbreitende Cyber-Verbrechen. Bei mehr als 60 % aller unbefugten Netzwerkzugriffe melden sich Hacker einfach als normale Anwender an und haben so unbemerkt Zugriff auf Systeme und Daten. Mit der Multi-Faktor-Authentifizierung von CensorNet nehmen Sie effektiv den Hackern deren bevorzugte Waffe weg. 

Warum Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr ausreicht

Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet heute nicht mehr die erforderliche Sicherheit, um gegen moderne Cyber-Bedrohungen zu schützen, und wird dem von Anwendern geforderten Komfort nicht mehr gerecht. Für abgesicherte Systeme und zufriedene Anwender sollten Sie sich stattdessen nach einer umfassenderen Multi-Faktor-Authentifizierungslösung umsehen.

Die Multi-Faktor-Authentifizierung von CensorNet ist gegenüber herkömmlichen Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen im Vorteil und bezieht bei jeder Anmeldung mehrere Faktoren mit ein. Dazu gehören: Session-ID, IP-Adresse, Standort, Art des Systems, auf das der Zugriff erfolgt, Anmeldezeitpunkt, Anzahl erfolgreicher Anmeldungen über eine bestimmte IP-Adresse usw. Alle diese Faktoren bieten Kontextinformationen, mit deren Hilfe die jeweilige Vertrauensebene bestimmt und entschieden werden kann, ob Anwender Zugriff erhalten oder nicht.

Nach dem Pilottest verschiedener Lösungen war die Multi-Faktor-Authentifizierung von CensorNet klarer Testsieger. Viele Eigenschaften sprachen bereits auf dem Papier für diese Lösung,und im Praxistest wurden wir dann komplett überzeugt.

Thomas WienandLeiter IT und Einkauf - Thyssengas GMBH

Sicherer Zugriff auf Ihre Systeme und Anwendungen

Egal ob es um den Schutz von Cloud-Anwendungen oder eines Remotezugriffssystems geht, wir bieten Ihnen sämtliche Integrations- und Skalierungsoptionen, die Sie brauchen. CensorNet unterstützt eine große Auswahl an Anmeldesystemen für den Remotezugriff. Die Plattform wurde so entwickelt, dass eine nahtlose Integration in alle unten genannten Systeme möglich ist und dem Anwender eine sichere und intuitive Anmeldung ermöglicht wird.

undefined

Auch das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis und die problemlose Implementierung haben uns überzeugt.

Michael DohrIT-Security - Nordzucker AG

Weak or stolen user credentials are the hackers preferred weapon and are exploited in more than 60% of all network breaches

Source:2016 Verizon Data Breach Investigations report.

Passwords are no longer enough

Hacking has become big business for criminals and is now the fastest growing crime type in the world. In more than 60% of all network breaches the hackers simply log-in as a regular user and have undetected access to systems and data. With Multi-Factor Authentication from CensorNet you are effectively taking the hackers' preferred weapon away.

Two-Factor Authentication is no longer enough

Today, Two-Factor Authentication no longer offers the security required to protect against modern cyber threats or the convenience expected by users. Instead, you should look for a more comprehensive Multi-Factor Authentication solution in order to keep your business safe and your users happy.

CensorNet’s Multi-Factor Authentication has an advantage over traditional Two-Factor Authentication solutions and looks at multiple factors surrounding each particular login. These factors include: session ID, network IP geo-location, type of system being accessed, time of login, number of successful logins from a particular IP address, etc. All of these factors add context that helps determine the level of trust and whether the user should be allowed or denied access.

The users have found the solution intuitive to use and convenient because they always have their mobile phone with them. We have achieved our security goals and are now able to provide remote access with more confidence.

JD BrownSystems Administrator - Carolina Bank

Secure access to your systems and applications

Regardless of whether you want to protect cloud applications or a remote access system, we give you all the integrations and scalability you need. CensorNet supports a broad set of login systems for remote access. The platform is designed to integrate seamlessly into any of the third party systems listed below to ensure a secure and intuitive login process for end-users.  

undefined

We really have no worries these days around remote access to our systems and the constant threat of hackers being able to access our network has disappeared. At last I can sleep easy at night!

Brian SkibbyIT Manager - Borsen